· 

Citizen Soldier - I'm not okay

Das war das erst Lied, das ich von dieser Band gehört habe. Durch dieses hab ich sie überhaupt erst kennen gelernt. Es ist so unglaublich passend, jedes Wort fühle ich. Seit Wochen hör ich es immer wieder, konnte es schon nach kurzer Zeit auswendig und immer mal wieder kommt es auch vor, dass es mich in Tränen ausbrechen lässt. Doch das ist auch gut so, denn viel zu oft hab ich diesen unguten Druck, weinen zu wollen, doch es geht nicht. Dabei kann zu weinen eine solche Erleichterung bringen; einfach alles raus zu lassen...


Übersetzung

Heute Nacht schreien die Monster in meinem Kopf so verdammt laut.

Aber ich hab Mauern gebaut, so hoch, dass sie nicht mal ein Geräusch machen.

Es ist eine Maske, eine Lüge, es ist das einzige Zuhause, das ich je kannte.

Weil zu sein, wer ich wirklich bin, hat mich nur noch einsamer gemacht.

 

Ich bin nicht okay und brauch dich es zu sehen.

Ich hab so viel zu sagen, und keinen, um es zu hören.

Der Grund, warum ich still bleib, obwohl so viel auf dem Spiel steht.

Ich fühl mich, wie eine Belastung, lass mich dadurch verstummen.

Du wirst nie verstehen, warum es so schwer ist zu sagen;

Ich bin nicht okay.

 

Ich wünschte ich hätte eine Narbe, einen blauen Fleck an der Oberfläche, irgendein Zeichen als Beweiß.

Dass alles, was ich fühle, mehr ist als nur eine traurige Ausrede.

Die unsichtbare Misshandlung meines Lebens, ich werde entweder verurteilt oder muss mich verstecken.

Das einzige Symptom, das du sehen kannst, ist ich möchte nicht mehr am Leben sein.

 

Ich bin nicht okay und brauch dich es zu sehen.

Ich hab so viel zu sagen, und keinen, um es zu hören.

Der Grund, warum ich still bleib, obwohl so viel auf dem Spiel steht.

Ich fühl mich, wie eine Belastung, lass mich dadurch verstummen.

Du wirst nie verstehen, warum es so schwer ist zu sagen;

 

Ich hab nie die Worte, ich kann diese Hölle nicht erklären.

Doch was, wenn es mich umbringt, wenn ich es für mich selbst behalte?

 

Ich bin nicht okay und brauch dich es zu sehen.

Ich hab so viel zu sagen, und keinen, um es zu hören.

Ich bin nicht okay, ich bin nicht okay.

Ich bin nie sicher, es ist keine Phase.

Wenn ich letztendlich zusammenbreche, würdest du immer noch bleiben?

 

Heute Nacht schreien die Monster in meinem Kopf verdammt laut.

Natascha Schlachtner | Kali Recovery

Video von Citizen Soldier (YouTube-Link)