Emotionen

Wenn Wissen triggert
Emotionen · 04. Mai 2022
Ausbildungen, der stetige Aufbau (fachlicher) Kenntnisse und Wissen zu erweitern sind an und für sich etwas gutes. Es kann jedoch auch negative Seiten haben, denn Gelerntes lässt sich nicht an- und ausschalten, es ist immer aktiv. Da sind Trigger je nach Thematik vorprogrammiert...

Ein Brief an dich!
Emotionen · 19. Juli 2020
Ich hab vor einiger Zeit auf Instagram einen Beitrag in Briefform verfasst. Der Mann, an den er gerichtet war, hat ihn nie gelesen und wird es sicher auch nicht. Nun hab ich diesen Brief nochmal aufgegriffen und mit neuen Gedanken und Erkenntnissen ergänzt.

Liebe trotz Borderline - geht das?
Emotionen · 13. Juli 2020
Ist es möglich, eine dauerhaft funktionierende, glückliche Beziehung trotz und mit Borderline-Störung zu führen? Meine bisherigen Erfahrungen lassen mir wenig Hoffnung...